Leistungsspektrum 

Mein Angebot wendet sich sowohl an private Eigentümer wie auch gewerbliche Kunden!

Als staatlich geprüfter Energieberater mit BAFA-Zulassung biete ich Ihnen alle Leistungen rund um Energieberatung und Energieausweis serviceorientiert an. Ich verstehe mich dabei als Dienstleister im Auftrag des Kunden mit dem Ziel, alle Anforderungen und Wünsche so individuell wie möglich zu erfüllen. 

Um größtmögliche Transparenz und Kosteneffizienz zu gewährleisten, biete ich meine Leistungen modular an (Energieberatung), bzw. mit Mengenrabatten (Energieausweis), was besonders für Vermieter, Immobiliengesellschaften, Hausverwaltungen und Eigentümergemeinschaften interessant ist. 

Die in der Preisliste genannten Preise ersetzen kein individuelles Angebot, Sonderkonditionen sind daher selbstverständlich möglich!


     Energieeinstiegsberatung (Ebersberger Sanierungswegweiser) 

    Vor-Ort-Energieberatung (BAFA) 

Energieberatungen biete ich modular nach einem Baukastenprinzip an. Somit ist sichergestellt, daß wirklich nur die Leistungen erbracht und bezahlt werden, die auch gewünscht werden.

Die Förderungen für Energieberatungen durch das BAFA betragen derzeit € 175,- für Ein-/Zweifamilienhäuser und € 250,- für Mehrfamilienhäuser. 

    KfW-Nachweise

KfW-Nachweise Variante A und Variante B zur Erstellung von KfW-Förderanträgen. 

    Energieausweis verbrauchsorientiert nach EnEV 2007

Gemäß EnEV 2007 §§ 16-18 für Wohngebäude, die nach 1978 errichtet worden sind bzw. mehr als 5 Wohneinheiten umfassen. Gültigkeitsdauer 10 Jahre. Für jede Wohneinheit ist ein separater Energieausweis auszustellen. Der Preis der Energieausweise richtet sich nach der Anzahl der Wohneinheiten pro Wohngebäude (bzw. der Anzahl der beauftragten Energieausweise). 

    Energieausweis bedarfsorientiert nach EnEV 2007

Gemäß EnEV 2007 §§ 16-18 für Wohngebäude, die vor 1978 errichtet worden sind und weniger als 5 Wohneinheiten umfassen und für Neubauten. Gültigkeitsdauer 10 Jahre. Für jede Wohneinheit ist ein separater Energieausweis auszustellen. Der Preis der Energieausweise richtet sich nach der Anzahl der Wohneinheiten pro Wohngebäude (bzw. der Anzahl der beauftragten Energieausweise).

    Energieausweis für Nichtwohngebäude sowie für öffentliche Gebäude nach DIN 18599


    Energienachweis für Neubauten nach EnEV 2004/2007


    Weitere Leistungen auf Anfrage

Insbesondere für Immobiliengesellschaften, gewerbliche Kunden und Hauverwaltungen mit entsprechendem Bedarf können Sonderkonditionen vereinbart werden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an mich. 

 

 

Die unerlaubte Weiterverwendung, Kopie, Weiterverbreitung oder Vervielfältigung sämtlicher Inhalte dieser Website durch Dritte ist ausdrücklich untersagt und wird rechtlich verfolgt.



EBW Energie Beratung WIEDEMANN
info@ebw-energie.de